Logo des Rothweinhotels in Wiesenbronn
deutsch english

Weinberge am Fuße des Schwanbergs

Weinreben vor dem Hotel

Kerstin Büttner in der Rezeption

Boxbeutel vor Rothweinhotel


Kontakt

Veranstaltungen

Benefizkonzert zugunsten der Renovierung des Gemeindehauses

Orgelkonzert, Frank Oidtmann mit Werken von
Johann Christian Heinrich Rinck (1770 - 1846)
Johann Ulrich Steigleder (1593 - 1635)
Christian Fink (1831 - 1911)
Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)


Donnerstag 24. Januar 2019 - 18.00 Uhr
Heilig Kreuz-Kirche in Wiesenbronn

Benefizkonzert zugunsten der Renovierung des Gemeindehauses An der Orgel Frank Oidtmann, Musikdirektor am Evangelischen Stift Tübingen

Frank Oidtmann war nach dem Studium in Würzburg und Stuttgart sowie zahlreichen Meisterkursen zunächst Kirchenmusiker in Stuttgart. Er übernahm Aufgaben als Cembalist im Staatsorchester Stuttgart, als Organist beim Festival Eclat und als Dirigent an der Jungen Oper des Staatstheaters Stuttgart. Er übt eine rege Konzerttätigkeit als Organist und Klavierbegleiter aus, seine CD-Aufnahmen sind bei Animato und Antes erschienen. Von 2002 bis Mai 2015 war er als Bezirkskantor im evangelischen Kirchenbezirk Esslingen tätig. Hier ist u.a. die Gesamtaufführung des Bachschen Orgelwerkes in 13 Kirchen des Bezirks innerhalb eines Kirchenjahres hervorzuheben. Er dirigiert neben oratorischen Standardwerken auch selten gespielte Werke wie z.B. "The light in the wilderness" von Dave Brubeck. Im Juni 201 5 hat er das Amt des Musikdirektors am Evangelischen Stift Tübingen übernommen. Verteilt auf 7 Semester führt er dort u.a. sämtliche Werke für Klavier von J. S. Bach auf.

Das Konzert ist ein Geschenk von Harald Büttner an die Kirchengemeinde. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden für die Renovierung unseres zukünftigen Gemeindehauses!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Newsletter: Pdf herunterladen.

zurück zur Veranstaltungs-Liste

 
Bitte beachten Sie, dass für alle unsere Veranstaltungen eine verbindliche Reservierung erforderlich ist.
Reservierungen und nähere Infos unter:

Besuchen Sie auch unser Weingut unter:
www.weingut-roth.de

Weingut Roth
Naturland Franken - Wein.Schöner.Land Dehoga - Bundesverband Wir kochen ohne Käfig Eier - Pressemitteilung DEHOGA